Border Terrier Grillplausch im Basler Ländle

Sommer, Sonne, Borderplausch!


Der Border Terrier Grillplausch in Basel - eine riesen Freude. Organisiert von Beatrice Segi und Tamara Alu, haben wir einen wunderbaren, lustigen und verspielten Tag zusammen verbringen dürfen. Und, wir haben den Border Terrier Club Schweiz offiziell gegründet - ein ganz besonderer Moment. Aber beginnen wir am Anfang...

Am 06. August 2017 fahren die Border Terrier vor. Ok, die Frauli und Herrli aber wir wissen ja wer den Ton angibt - so ganz grundsätzlich ;-)


Wir begrüssen uns eifrig und aufgeregt am Hundesportplatz in Binningen. Und bevor es los geht, bringen die Herrchen und Frauchen die mitgebrachten "Leckerlis" (für die Grossen) noch schnell in's Clubhaus und in Sicherheit.



Nach der kurzen Vorstellungsrunde gehts es los auf einen Spaziergang durch den Wald. Das Wetter ist perfekt und die Border Terrier rennen und springen, genau wie es sich für einen Border Terrier gehört. Es ist herrlich, den Kleinen beim Spiel zuschauen zu dürfen und sich dabei mit den andern Border Terrier HalterInnen auszutauschen.

Noch kurz pausieren und die Pfötchen kühlen, bevor wir uns auf den Rückweg machen:


Nach einem ausgiebigen Marsch heisst es Spiel und Spass für die Vierbeiner - und die Zweibeiner schmeissen den Grill an!

Das zauberhafte Orga-Team hat für Fleisch und Würste gesorgt und aus Dank für die Gastfreundschaft des Hundesport Binningen, beziehen wir die Getränke natürlich vor Ort. Die Border Terrier Freunde habe allesamt Zuhause noch gezaubert und es stehen uns Salate, Brote und Desserts zur Verfügung. Ein echtes Team, alle zusammen.


Echte #BorderTerrier Freunde - Danke Pernille Dietsche!

Nach dem Essen lernen wir dann noch von Sheila Morgenthaler alles Wichtige rund um das Thema Schmerzen beim Hund & Arthrose - mit erstklassigen Handouts. Vielen Dank Sheila Morgenthaler von FelisCanis!


Ein wunderbarer Tag geht zu Ende. Aber bevor wir uns auf den Heimweg machen, gründen wir, in einer kleinen und feinen Runde, ganz nebenbei aber hochoffiziell den BTCS Border Terrier Club Schweiz.


Vielen Dank ihr Lieben - ohne euch gäb's keinen Border Terrier Club. Wuff! #BorderTerrierSchweiz


Die Springmäuse sind tierisch begeistert, aber seht selbst:


Für die Gründungsmitglieder. Schön, seid ihr dabei <3.