Süsser die Border (Terrier) nie klingen..

Aktualisiert: 3. Dez 2019

als zu der Weihnachtszeit, 's ist, als ob Engelein singen wieder von Frieden und Freud'. Wie sie gesungen in seliger Pracht!


Der Border Terrier Weihnachtsplausch am Sempacher See, mit heissem würzigen Glühwein und einer wundervollen Gruppe von Border Terrier Freunden.

Aber beginnen wir am Anfang...


Es ist schon etwas frisch, so am See, wartend auf die Freunde des BTCS mit Border Terriern die in den Startlöchern sitzen. Es zieht und ruckelt an der Leine und die süssen Kleinen singen was das Zeug hält. Ja, so sind sie , unsere Liebsten - laut, wild, echte Herzensbrecher eben.

Wir stellen uns alle vor - die einen lauter, die anderen leiser - und beginnen unseren Weihnachtsplausch mit einer kurzen Runde am See..

...gefolgt von ausgedehntem Spielen hinten auf der Wiese, wo wir niemanden stören und die Wildvögel vor uns sicher sind. Was für ein Spass, den Kleinen beim Beschnüffeln und Begrüssen zu sehen zu dürfen:

Das hätte ja ewig so weiter gehen können. Aber die Zweibeiner haben Durst und freuen sich auf die zur Begrüssungsrunde "gross angekündigte" süsse Überraschung. Und so haben wir uns im Dorf wiedergefunden, an einem kleinen Weihnachts-Apéro, mit heissen und würzigen sowie nicht-ganz-so-süssem Glühwein. Und zum Mittagessen sind wir in einem für uns reservierten Raum umgezogen, in selbigem Restaurant, und haben in aller Ruhe etwas gegessen, bevor es los und an den Hundeweihnachtsmarkt von Santas Pfote ging.



Mit im Gepäck die tollen Geschenke unserer Sponsoren und Aussteller am Hundeweihnachtsmarkt. Ihr Lieben, ein grosses Wuff von tiefstem Border Terrier Brüstchen - war das eine Freude und lecker dazu!

Wir sagen also dreimal "Hipp hipp, hurra!" und ein herzliches Wuff an unsere Freunde von


All4Dogs - für die besten Hundeknabbereien ever. Wir wuffen es! So sehr, dass wir versucht waren, selbst mal abzubeissen!


AktivDog - das natürliche Schweizer Hundefutter. Yummy war das lecker und in einem Zug weg, das Pferd mit Gemüsegedöns! Und für die GemüseliebhaberInnen gibts auch etwas <3


GOODIE Deluxe - die halten, was sie versprechen. Die Hundekekse in Bio und Lebensmittel Qualität aus der Schweizer Hundebäckerei waren der Renner, im Border Terrier Gewusel. Richtig klasse!



Ein grosses Dankeschön geht wie immer an euch, unsere lieben Border Terrier Freunde. Tamara, Romeo, Nougat, Jamié und ich haben den Tag mit euch sehr genossen und freuen uns schon jetzt, auf die nächsten wilden Border Terrier Abendteuer!


Merry Wuffmas von Herzen an euch alle <3.