Bern Baby, Bern!


"Der schöne grüene Aare naa..." nicht umsonst, wurde dieser Aare ein Song gewidmet.


Im schönsten Wald von Bern starten wir zum Border Terrier Treffen Schweiz. "Hach"..



28 Border Terrier und ihre Zweibeiner stehen im Kreis und begrüssen sich aufgeregt. Es geht los, jetzt geht's los! Die Frauchen und Herrchen tauschen sich kurz darüber aus, wer in welcher Gruppe läuft, und schon starten wir in einen unvergesslichen Marsch:


Durch den "Dälhölzi-Wald" in drei Gruppen schlendern wir mit unseren Terriern immer in Richtung Aare. Die Hunde sind begeistert und haben viel Platz um frei toben zu können, ohne andere HundehalterInnen zu stören.


Und dann ist es endlich soweit: Das Border Terrier Rennen kann starten! Auf die Plätze - fertig - LOS:

Nach dem Rennen sind unsere Border Terrier so richtig glücklich und - zugegeben - leicht entspannter - laufen wir weiter..


der Aare entlang in Richtung Muri - und nehmen beim Fähribeizli in Bern eine erste Stärkung zu uns. Auf der Sonnenterrasse geniessen unsere Border Terrier die wohlverdiente Pause und lauschen entspannt der Aare..



Weiter gehts ab hier mit der "Fähribeizli-Fähri" auf die andere Seite der Aare. Hier beginnt der Spiel und Spass Teil, den die Familie Binggeli, nebst dem Hunderennen, für uns organisiert hat <3


Wir sind total begeistert und laufen wieder zurück in Richtung Eicholz, wo unsere Border noch "e letschte Schwumm" geniessen, bevor wir uns eine letzte Stärkung im "Schwellemätteli" gönnen.


Ein herrlicher Tag geht zu Ende und wir blicken zurück auf wundervolle Momente - unvergessen..


Wuff!


Ach, übrigens... der liebe Charly hat einen ganz tollen Blogbeitrag geschrieben! Merci "viu mau" Charly, für all deinen Support in unseren Anfängen. Wir haben so viele unvergessliche Momente mit dir und deinen Zweibeinern verbracht <3.


Tierschen Dank auch an unsere Sponsoren - Unser Border Terrier haben sich sehr über die tollen Geschenke gefreut!

Hundini.ch

https://www.hunde-oase.ch/

zampetta.ch