Sport & Border Terrier - eine scheinbar perfekte Symbiose!

Viele unserer Mitglieder sind echte Agility-Profis. Es scheint also wirklich, als ob sich der Border Terrier für diesen Hundesport sehr zu begeistern vermag - inklusive den Zwei-Beinern.


Wir haben das auch versucht. Nur sind Nougat und Jamié eher für die anderen Hunde zu begeistern, als für den Parcours.


Unsere ersten Versuche waren ziemlich anstrengend für alle Parteien und meine zwei Wilden haben den Lauf natürlich genutzt, um sich auszutoben und wie verrückt herum zu hüpfen - courant normal halt.


Wir haben dann das Wandern für uns entdeckt. Die Berge und die Höhe. Ich war so schon ein grosser Fan von langen und schönen Wanderungen in der Bergen der Schweiz und musste zu meiner grossen Zufriedenheit feststellen, Nougat und Jamié sind es auch.


Wenn wir in die Berge fahren, ob Sommer oder Winter, sind alle Beteiligten begeistert und meine zwei Entdecker geniessen jeden Moment in vollen Zügen. Echte Schweizer Border Terrier halt:


Was macht ihr mit euren Hunden um sie fit und gesund in Bewegung zu halten?


Wuff.